Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achateule?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Achateule?

    Hallo,

    dieser Falter war bei mir in 66578 Schiffweiler im Arbeitszimmer. Ich habe ihn in die Freiheit entlassen, aber vorher noch ein paar Fotos gemacht, weil ich ihn so bemerkenswert strukturiert fand. Laut meinem Bestimmungsbuch könnte es eine Achateule, Phlogophora meticulasa - sein. Nicht zu verwechseln mit dem Achat-Eulenspinner, Habrosyne pyritoides - auch wunderschön, sieht aber anders aus.
    In meinem Garten findet die Achateule auch einige ihrer Lieblingspflanzen: Große Brennnessel, Salweide und Löwenzahn.

    Viele Grüße,
    Steffi

    #2
    Prima. Richtig bestimmt!
    Gruß Steffen Caspari

    Kommentar

    Lädt...
    X